KIMI-Siegel für „Leben. Nehmen“

06.10.21 | Meanwhile

Tullio Forgiarinis Buch „Amok“ hat in der deutschen Übersetzung von Luc Spada namens „Leben. Nehmen“ den KIMI-Siegel erhalten!

Aus 380 Titeln fiel die Entscheidung der Jury des KIMI-Siegels für Vielfalt in Kinder- und Jugendliteratur dieses Jahr unter anderem auf die deutsche Fassung von Tullio Forgiarinis Werk „Leben. Nehmen“. Um nur eine der positiven Jury-Stimmen zu zitieren: „Echter kann man ein Leben zum Verzweifeln nicht darstellen. Man quält sich durch das Buch, wie der Protagonist durch sein Leben.“

Die im Original auf Luxemburgisch erzählte Geschichte „Amok“, erschien bereits 2011 bei uns und wurde seither in mehrere Sprachen übersetzt. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr mit dem Autoren, dem Übersetzer und dem Arena Verlag, bei dem die deutsche Übersetzung erschienen ist!

Siehe auch