„Parterre“ von Michel Clees – die langersehnte Premiere

18.01.21 | Meanwhile

Derzeit wird die Geduld vieler Künstler*innen auf die Probe gestellt! Gleich mehrmals musste die Premiere von Michel Clees’ „Parterre“ verschoben werden, nun scheint sie mit dem 20. Januar endlich einen endgültigen Termin gefunden zu haben.

„Captcha“, so heißt ein weiteres Stück von Clees, konnte vor einem Jahr wie geplant uraufgeführt werden. Die Premiere von „Parterre“ war hingegen für März geplant, mitten im ersten Lockdown – und fiel damit ins Wasser … Am 3. Dezember, dem Ersatztermin, sah die Lage leider nicht viel anders aus.

Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so steht mit dem 20. Januar nun ein neuer, finaler Termin fest. Die Premiere ist sogar schon ausverkauft, es wird aber weitere Vorstellungen geben, nämlich am 24. Januar um 17 Uhr und am 25. und 26. Januar um 20 Uhr, jeweils im TNL. Bis dahin bleibt auch genug Zeit, sich im Voraus mit unserer Lesefassung des Stücks vertraut zu machen. Für diejenigen, die den Theaterabend zunächst ganz unvoreingenommen genießen möchten: Das Buch wird auch vor Ort erhältlich sein!

Siehe auch