Georges Hausemer

Luxemburger Lexikon

Deutsche Fassung ca. 10.000 Stichwörter, 2.500 Abbildungen 30 Kästen mit thematischen Sonderartikeln 480 Seiten 160 x 250 mm Gebunden



ISBN 978-2-87954-156-3

49,90 €


Preise



Inhalt

Das ganze Land in einem Band - Alles Wissenswerte über das Großherzogtum Luxemburg: Namen, Daten, Fakten. 
Dieses Lexikon, das erste seiner Art, das jemals in und über Luxemburg zusammengestellt wurde, informiert über luxemburgische Geschichte, Geografie, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Religion, Sport und alle anderen klassischen Wissensgebiete.



Pressestimmen

Bisher waren Antworten auf viele Fragen zum Großherzogtum nur spärlich in Reiseführern, französischen oder deutschen Lexika zu finden. Das „Luxemburger Lexikon“ von Georges Hausemer gibt erstmals aus Luxemburger Sicht einen umfassenden Überblick über alle klassischen Wissensgebiete. (Trierischer Volksfreund). "... Dass das Buch im kleinen Großherzogtum mit seinen 450 000 Einwohnern auf Anhieb mehr als 20 000 Mal verkauft und damit zum Super-Bestseller wurde, ist nur ein weiterer Beleg für den Bedarf an Gesten der Selbstvergewisserung. Im übrigen hat natürlich, wer auf sich hält, auch rasch geprüft, ob er/sie wohl in diesem Luxemburger Lexikon vorkommt oder doch den schweren Weg in den Olymp noch vor sich hat. ..." (Süddeutsche Zeitung)




autor

Georges Hausemer

mehr erfahren

bücher des autors

Echternach entdecken: Das vielschichtige Portrait einer einzigartigen Stadt

mehr zum Buch