Rückkehr der „Mardis littéraires“

23.03.21 | Event

Die Cité Bibliothèque organisiert wieder literarische Dienstagabende. Angefangen mit Nora Wagener werden in den kommenden Wochen einige unserer Autor*innen in diesem Rahmen aus ihren rezenten Erscheinungen lesen.

 

„Alle meine Freunde“ lautet der Titel des Romans von Nora Wagener, der im September 2020 erschienen ist. Das Werk hat bisher „nur“ auf dem Literaturfestival Harbour Front in der Hamburger Elbphilharmonie ein Publikum zu Gesicht bekommen. Der deutsche Buchpreisträger Saša Stanišić hatte die Autorin zusammen mit Elise Schmit dorthin geladen, um die luxemburgische Literaturszene im Allgemeinen wie auch Werke beider Schriftstellerinnen zu besprechen. Passend zur maritimen Umgebung konnte Wagener dort aus dem Roman über die Päischtcroisière lesen. Nach dieser überaus gelungen Buchvorstellung in Hamburg freuen wir uns, dass Nora Wagener nun auch in Luxemburg aus dem Werk vorlesen wird – schließlich handelt es von einem lokalen Urlaubsphänomen.

Die Lesung findet am 23. März um 18.30 Uhr im Cité Auditorium (3, Rue Genistre) statt. Reservierungen im Voraus sind obligatorisch und können per Mail an bibliotheque@vdl.lu oder telefonisch (+352 479 627 32) erfolgen.

Siehe auch