Coming soon: „Walfer Bicherdeeg“

20.11.21 - 21.11.21 | Event

Alle unsere Tage sind irgendwie Büchertage, aber nach langem Warten finden bald wieder die „Walfer Büchertage“ statt!

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für die langersehnten „Walfer Bicherdeeg“! Während wir zurzeit noch Kartons packen, Poster drucken, mit Autor*innen Pläne schmieden und Skizzen von unserem Stand zeichnen, ist das Programm für das Wochenende vom 20. und 21. November bereits bekannt. Darunter befinden sich natürlich auch Veranstaltungen mit unseren Autor*innen:

Samstag, den 20. November

· 10–11 Uhr: Buchpräsentation der Autobiografie „Halbes Leben“ von Romain Feltgen in der Maison Dufaing. Den Einstieg liefert eine Lesung des Textes von Schauspieler André Jung. Anschließend werden der Autor und der Lektor Dan Kolber das Buch mit dem Moderator Jeff Thoss besprechen.

· 17–18 Uhr: Doppellesung mit Nora Wagener („Was habe ich verpasst“) und Joseph Kayser („Lapsuus“) in der Maison Dufaing. Nathalie Jacoby, Direktorin des Centre national de littérature, wird die Lesung moderieren.

Sonntag, den 21. November

· 10–11 Uhr: Kinderlesung mit Isabelle Marinov („De Leo an den Oktopus“) im Projektionssaal des Centre Prince Henri.

· 15:30-16:30 Uhr: Doppellesung mit Nathalie Ronvaux („Le Chesterfield du cinquième“) und Gast Groeber („Nuetsfuerer“, Éditions Op der Lay) in der Maison Dufaing. Fabienne Gilbertz wird die Moderation übernehmen.

Wir möchten Sie zudem ganz herzlich an unseren Ständen in Halle 2 und im Centre Prince Henri (Books for Kids) willkommen heißen und freuen uns schon darauf, Ihnen unsere Neuheiten vorzustellen!

Das vollständige Programm des Wochenendes kann auf der Homepage der „Walfer Bicherdeeg“ eingesehen werden. Bei der Buchmesse handelt es sich in diesem Jahr um eine CovidCheck-Veranstaltung.

Siehe auch