Autor

Robert L. Philippart

Robert L. Philippart, 1960 geboren, lebt und arbeitet in Luxemburg. Seit 2017 ist er als UNESCO Site Manager im Kulturministerium tätig. Philippart hat an der Université catholique de Louvain (UCL) in Philosophie und Literatur promoviert. Nach der Verteidigung seiner Dissertation mit dem Titel Luxembourg : de l’historicisme au modernisme, de la ville forteresse à la capitale nationale (deutsch: Luxemburg: vom Historismus zur Moderne, von der Festungsstadt zur nationalen Hauptstadt), arbeitete der Historiker von 2007 bis 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der UCL. Von 1993 bis 2015 war er Direktor des Office national du Tourisme und von 2016 bis 2017 Direktor/Tourismusbotschafter bei Luxembourg for Tourism. Heute ist Robert L. Philippart Vorstandsmitglied des Europäischen Instituts für Kulturrouten des Europarats, der nationalen Anlaufstelle für die Europäische Landschaftskonvention, Experte bei der Nationalkommission für die Zusammenarbeit mit der UNESCO, Vorstandsmitglied der Fondation du Mérite européen, Beiratsmitglied des Luxembourg Center for Architecture und Vizepräsident der Association pour l’Éducation Permanente.

Seine wissenschaftliche Laufbahn ist von einer regen Autorentätigkeit geprägt: Er hat 230 Publikationen zur Geschichte der Architektur, des Urbanismus, des Ingenieurwesens und des gewerblichen Unternehmertums in Luxemburg verfasst.

Le difficile chemin vers la grande ville – Regards croisés sur l’œuvre de Paul Retter ist seine erste Publikation bei den éditions guy binsfeld.

WEITERE INFORMATIONEN

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

100 % SICHERE ONLINE-ZAHLUNGSIX Payment Services

Versand binnen 48 Stunden**2 Werktage

ABHOLUNG BEIM VERLAG VOR ORTLUXEMBOURG-BONNEVOIE