Buchpremière mit Germaine Goetzinger im CNL: „Aline Mayrisch“

05.10.22 | Event

Zum 75. Todestag veröffentlicht Germaine Goetzinger die erste umfassende Biografie über Aline Mayrisch-de Saint-Hubert und präsentiert das Werk im CNL.

Aline Mayrisch hat die Sozial- und Kulturgeschichte Luxemburgs entscheidend mitgeschrieben. Nun erscheint eine ausgewogene und reich bebilderte Biografie über die Avantgardistin aus der Feder Germaine Goetzingers, die sich bereits zuvor in zahlreichen Publikationen mit der vorrangig als Industriellengattin bekannten Frau beschäftigt hat. Am 5. Oktober um 19.30 Uhr findet eine offizielle Präsentation des Werkes im Centre national de littérature statt.

Germaine Goetzinger wird das Buch vorstellen und Schauspielerin Christiane Rausch Ausschnitte daraus vortragen. Es wird zudem vor Ort erhältlich sein.

Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Siehe auch