Autor

Jean Hamilius

Jean Hamilius, 1927 geboren, war beim Ausbruch des Zweiten Weltkrieges zwölf Jahre alt. Nach dem Krieg begleitete er die Entwicklung Luxemburgs zum internationalen Wirtschafts- und Finanzplatz. Er war Mitbegründer des Crédit Européen, der heutigen ING Luxembourg, sowie der Fiduciaire Générale und der Compagnie Fiduciaire, aus denen die nationalen Zweigstellen von Deloitte, E&Y und BDO hervorgegangen sind. Hamilius war Abgeordneter und Regierungsmitglied unter Gaston Thorn und wirkte viele Jahre an einer Schlüsselstelle der europäischen Politik, erst als Agrarminister und beigeordneter Außenminister, dann als Mitglied des Europaparlaments. Darüber hinaus nahm er 1952 an der Seite von Josy Barthel in der Disziplin des 4×400-Meter-Staffellaufs an den Olympischen Spielen in Helsinki teil.

Bei den Éditions Guy Binsfeld sind bisher erschienen: Luxemburg. Im Wandel der Zeiten. Erinnerungen (1927–2014) (2014), Au fil des années. Réactions et réflexions (2015–2019) (2020).

WEITERE INFORMATIONEN

Zeigt alle 2 Ergebnisse

100 % SICHERE ONLINE-ZAHLUNGSIX Payment Services

Versand binnen 48 Stunden**2 Werktage

ABHOLUNG BEIM VERLAG VOR ORTLUXEMBOURG-BONNEVOIE