Gleich zwei Lesungen sind in den kommenden Wochen mit Autorin Isabelle Marinov geplant. Vorlesen wird sie aus ihrem Buch „De Leo an den Oktopus“ – ein Kinderbuch, das sie zunächst auf Englisch beim Verlag Templar publiziert und nun zusammen mit „Grüffelo“-Übersetzerin Martine Schoellen ins Luxemburgische übertragen hat.
Am 14. August wird Isabelle Marinov im Rahmen der „Poesie am Park“ in Düdelingen aus ihrem frisch auf Luxemburgisch gedruckten Kinderbuch „De Leo an den Oktopus“ lesen. Das gesamte Programm setzt sich aus spannenden Beiträgen aus der (Kinder-)Literaturwelt zusammen und wird musikalisch begleitet. Es handelt sich um ein Covid-Check-Event. Schnelltests stehen vor Ort zur Verfügung. Besucher*innen müssen sich per E-Mail oder Telefon im Voraus anmelden. Marinov wird um 18:15 Uhr lesen, zum ganzen Programm geht es hier.
Als Alternative zu den üblicherweise jährlich stattfindenden Events plant die Stadt Luxemburg ein Unterhaltungsprogramm unter dem Titel „D’Stad lieft“. Teil dieser Reihe ist ein Programmpunkt namens „D’Stad liest“. Während der geplanten Diversitäts-Woche wird Isabelle Marinov am 04. September um 11:00 Uhr im Innenhof der ehemaligen Nationalbibliothek lesen. Weiterführende Informationen gibt es hier.