Autor

Jean Back

Jean Back, 1953 in Luxemburg geboren, war für das Arbeits- und Kulturministerium tätig und hat 1985 bei der Gründung des Centre national de l’Audiovisuel mitgewirkt, dem er bis 2015 als Direktor vorstand.

Sein literarisches Debüt war der Roman Wollékestol (2003). Er wurde zwei Mal mit dem European Union Prize for Literature ausgezeichnet: 2008 für seine Novelle Amateur (2008), die im Anschluss in mehrere Sprachen übersetzt wurde, und 2018 für seine Kurzgeschichte European Clouds. 2019 wurde er für die Autorenresidenz der Walfer Bicherdeeg ausgewählt.

Bei den Éditions Guy Binsfeld sind bisher erschienen: Iesel (2017), kreuz und mehr (2018), L’Arc di Marianna (2020).

WEITERE INFORMATIONEN

Zeigt alle 3 Ergebnisse

100 % SICHERE ONLINE-ZAHLUNGSIX Payment Services

Versand binnen 48 Stunden**2 Werktage

ABHOLUNG BEIM VERLAG VOR ORTLUXEMBOURG-BONNEVOIE