Jean Back

kreuz und mehr

Reisen ins Himmelblau und ein Weihnachtsmärchen


192 Seiten
110 x 170 mm
Gebunden mit Schutzumschlag



ISBN 978-99959-42-45-8

20,00 €


Inhalt

Den Erzählungen liegen tatsächliche Fahrten zugrunde, sei es beruflich oder privat. Jean Back vermischt Fiktion und Realität und schafft damit eine lockere Atmosphäre, die uns mit ihm in die Ferne schweifen lässt und womöglich sogar Lust darauf macht, selbst die Koffer zu packen und zu neuen Erlebnissen in fremden Kulturen aufzubrechen. Es ist jene Sehnsucht nach dem Unbekannten, nach kreuz und mehr, die viele von uns antreibt.

 

Aber auch mentale Reisen werden thematisiert und ihnen eine ebenso große Bedeutung beigemessen. Das Märchen für Erwachsene Liebe Akira zum Beispiel verbindet Illusion und fernöstlichen Glauben an die Heilkunst einer Schamanin.

 

Es war ein langgehegter Wunsch des Autors, die Erinnerung an seine Reisen in sechs verschiedene Länder in einem Band zu vereinen, weil sein subjektives Erleben sich an diesen Orten auf besondere Art verdichtete. Die Fiktion, die das wirklich Erlebte begleitet, lässt die Erzählungen gleichfalls als ein Tagebuch erscheinen, als lustvolle, hin und wieder ironische Notizen zu Personen und Kulturen.

 




autor

Jean Back

mehr erfahren

bücher des autors