Tanja Brück
Dorota Wünsch

De Maulef an d’Blimmchen

Luxemburgische Fassung
28 Seiten, farbig illustriert
240 x 225 mm
Gebunden



ISBN 978-2-87954-222-5

16,00 €


Inhalt

Der Maulwurf hat eine neue Freundin: Die kleine Blume, die direkt neben seinem Hügel wächst, ist zwar nicht so bunt wie andere Blumen und ihre Blätter sind auch schon ein bisschen angeknabbert, aber für den Maulwurf ist sie die schönste Blume der Welt. Umso schlimmer ist es für die beiden unzertrennlichen Freunde, als der Herbst kommt und die Blume zu verwelken beginnt. Werden der Maulwurf und sein Blümchen sich für immer Lebewohl sagen müssen? Oder gibt es eine Hoffnung auf ein Wiedersehen? Tanja Brück erzählt in ihrem ersten Kinderbuch wunderschön, poetisch und berührend über Freundschaft, Trennung und Hoffnung. Liebevoll ins Bild gesetzt wurde die Geschichte vom Maulwurf und dem Blümchen von der bekannten Illustratorin Dorota Wünsch.



Pressestimmen

„On ne voit bien qu’avec son cœur, telle est la morale de la touchante histoire." (D’Lëtzebuerger Land)




autor

Tanja Brück

mehr erfahren

autor

Dorota Wünsch

mehr erfahren

bücher des autors

Den Eppes

mehr zum Buch